We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Jam Fixe 2012 - Die Besten

by Projekt Lied-Gut

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
2.
Reggae Ich stehe an der Billa-Kassa drängt sich 'ne Dame vor Sie sagt: „Ich hab ja nur zwei Liter, und sie ham sichtlich nix vor!“ Nein, das maaaag ich nicht Aber das macht nichts. Ich steh gesackelt bei der U-Bahn Ich hab Bewerbungsgespräch aber die Linie hat ne Störung, weil einem Fahrgast war schlecht. Nein, das maaaag ich nicht Aber das macht nichts, weil: Über sowas reggae reggae reggae reg ich mich nicht auf Ein Andrer kriegert einen Anfall Das hab ich leider nicht drauf Ich reggae mich nicht auf Der Bankomat gibt mir nen Zehner Jetzt ist das Konto leer Ein Typ sagt: „Hastu Geld gezogen? gibst du gleich wieder her.“ Nein, das maaaag ich nicht Aber das macht nichts, weil: Über sowas reggae reggae reggae reg ich mich nicht auf Ein Andrer holert sich einen Anwalt Das hab ich leider nicht drauf Ich reggae mich nicht auf Ich steh beim Sunsplash vor der Latrine zwickt sich ein Klitschko rein Er sagt: „ich kann leider nicht warten, Du siehst das sicherlich ein.“ Nein, das maaaag ich nicht Ich hab mich angeschifft, nein! Über sowas reggae reggae reggae reg ich mich net auf Ein jeder Andre kriegt einen Gachen Das hab ich leider nicht drauf Und deshalb reggae reggae regaae reggae reg ich mich net auf Am Ende krieg ich einen Anfall Doch das hält mein Herz nicht aus da steh ich nicht so drauf Ich reggae mich nicht auf...
3.
4.
5.

about

Eines der drei Standbeine des Projekt Lied-Gut sind die monatlich in Gurus Production Suite DeziBel Etage stattfindenden Jams Fixes:

Es kommt, wer grad Zeit hat und innerhalb eines Tages wird ein Titel ausproduziert: arrangiert, eingeprobt und aufgenommen. Das fertige Ergebnis wurde jeden Monat auf dem Blog des Projekt Lied-Gut (www.lied-gut.at) veröffentlicht und zum Download freigegeben.

Hier liegen nun die beiden ersten Jahre als Album vor:

2012 als EP von 5 Tracks. Warum nur 5 von 12? Nun - mit einigen Titeln hätten wir rechtliche Probleme bekommen, hätten wir sie ohne Freigabe der Verlage und der Urheber veröffentlicht (Illegale Fans, Heferl...), andere wurden von der Wirklichkeit überholt (Lampedusa).

2013 wird als komplettes 12-Track Album veröffentlicht. In genau der Reihenfolge, in der die Tracks aufgenommen wurden. Alle zwölf, einer pro Monat. Einer besser als der andere.

Freude, Freude, Freude.

credits

released February 18, 2014

Mitwirkende Musiker:

Dieter Rhemann
Edi Siblik
Guru
Hacklerberry Pi
Josh Benda
Moritz Gaber
Niki Pasztory
Tom Hosa

Artwork: Markus Mayer-Roth (Plutonika)
Photo: suze / photocase.com

Aufgenommen und gemischt von Guru @ DeziBel Etage
Gemastert von Maciek Dabek

Produziert von G-U-R-U

Erschienen auf Lied-Gut Label (LGL 12000)


Besonderer Dank gebührt den Nachbarn der DeziBel Etage.

license

all rights reserved

tags

about

Projekt Lied-Gut Wien, Austria

Das Projekt Lied-Gut (PLG) versteht sich als Plattform für Musiker deutschsprachiger Lieder.

PLG ist (selbst)organisiert von Musikern aus Wien.

Die Künstler des PLG unterstützen sich gegenseitig bei ihren Projekten: Es wird gemeinsam gejamt, live und im Studio. Eine musikalische Patchworkfamilie. Mastermind Guru: “Lebten die Beatles heute, würden sie es so machen wie wir. Gitarrebands sind out."
... more

contact / help

Contact Projekt Lied-Gut

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

Projekt Lied-Gut recommends:

If you like Projekt Lied-Gut, you may also like: